19.4.2024

Ab Mai können Sie die farbenfrohe Brigitte Bardot ersteigern- zum Wohle der Dahlke Stiftung

Eine außergewöhnliche A(u)ktion für einen guten Zweck: Auf Initiative von Matthias Krapp, geschäftsführender Gesellschafter von ABATUS Vermögensmanagement, wird ab dem 1. Mai ein Werk des Künstlers Andreas Görzen bei Ebay zugunsten der Dahlke-Stiftung versteigert.  Der Link zur Versteigerung folgt in den nächsten Tagen.

ABATUS Vermögensmanagement betreut und verwaltet das Stiftungskapital.

Vom Pizzabäcker zum Künstler, dessen Werke auch international immer gefragter werden - so lässt sich der Werdegang von Andreas Görzen beschreiben. "Meine Bilder sind groß, bunt und laut! Sie zeigen Lebensfreude, Begeisterung und Freiheit. Erinnerungen werden lebendig und schenken neue Lebenskraft. Kunst ist meine Leidenschaft, eine Genugtuung für meine Seele", so beschreibt sich der Künstler selbst, dessen Werke mittlerweile ab 6000.- Euro aufwärts gehandelt werden.

Matthias Krapp hatte die Idee zu dieser Versteigerung und brachte die Beteiligten zusammen, die sofort begeistert waren. Andreas Görzen stellte daraufhin das Motiv von Brigitte Bardot kostenlos zur Verfügung. Das Originalgemälde ist mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt und hat die Maße 105 x 130 x 4 cm.

Das Mindestgebot beträgt 2.500 Euro, weitere Gebote sind in Schritten von 200 Euro möglich.

Hier geht es zur Auktion, freigeschaltet ab 01. 05. 2024.

So haben alle Interessierten die Chance, dass Brigitte Bardot vielleicht bald bei ihnen einzieht.

Der Erlös der Auktion fließt in das Stiftungskapital der Dahlke-Stiftung, um ihre Schlagkraft langfristig weiter zu erhöhen.

Alle Beteiligten hoffen nun auf eine große Resonanz bei dieser außergewöhnlichen A(u)ktion für diesen guten Zweck!

11.3.2024

Demnächst können Sie eine farbenfrohe Berühmtheit ersteigern

Wie wäre es, wenn  Brigitte Bardot bei Ihnen einzöge?  Der Maler Andreas Görzen hat dieses Bild aus der Reihe  seiner farbenfrohen Berühmtheiten zur Versteigerung  zugunsten der Dahlke Stiftung zur Verfügung gestellt. Demnächst wird es soweit sein, wir werden das genaue Datum und den Weg zur Auktion hier natürlich ankündigen!  Die Dahlke-Stiftung freut sich sehr über diese großzügige Spende, wir hoffen auf rege Teilnahme. Der Erlös wird das Stiftungskapital erhöhen, um die Stiftung langfristig schlagkräftiger zu machen.
Besonderen Dank an Matthias Krapp, der geschäftsführende Gesellschafter der ABATUS VermögensManagement,  der selbst ein eifriger Sammler der Kunst von Andreas Görzen ist, und diese wunderbare Idee erfolgreich an den Künstler herangetragen hat und natürlich an den Künstler für sein tolles Bild!

7.1.2024

Wir danken den großzügigen Spendern !

Rund um die Weihnachtszeit 2023 haben sich weitere Spender gefunden, die Dahlke Stiftung großzügig zu unterstützen, um das Stiftungskapital zu erhöhen.  Pars pro toto steht hier Matthias Krapp , der mit seiner ABATUS  GmbH und CO KG nicht nur bisher sehr erfolgreich das Vermögen der Stiftung managed, sondern auch andere, hier die FondsKonzept AG, dazu bewegen konnte, mitzutun! Vielen, vielen Dank an ALLE  Spender, Sie helfen uns, daß die Dahlke Stiftung wirklich hilfreich sein kann!

3.12.2023

Bis Oktober 2023 konnte das Stiftungskapital auf 200000 € erhöht werden.

Ein edler  Spender aus dem Freundeskreis des Stifters war von der Stiftungsidee, behinderte Menschen  dabei zu unterstützen, auch im Alter ein erfülltes, sozial und kulturell integriertes Leben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen, so angetan, daß er das Stiftungskapital um 100000 € erhöht hat. Den Stifter hat diese unerwartete Spende zu einer großen Spendenaktion angeregt: Jede Spende zur Erhöhung des Stiftungskapitals wird vom Stifter verdoppelt (bis zu insgesamt 100000 €). Wenn dies gelänge, hätte die Stiftung ein Kapital von mehr als 300000 €. Aus den zu erwartenden Erträgen liesse sich dann schon einiges erreichen. Im Oktober haben wir die 200000 € Marke erreicht, durch kleine und größere Einzelspenden oder Spenden statt Geschenke anlässlich von Geburtstagen/Festtagen, jeweils vom Stifter verdoppelt.

Wir sagen allen Spendern ganz herzlich Danke und hoffen, dass wir unserem Ziel durch weitere großzügige Spenden in 2024 noch näher kommen können.