Gesundung zu Hause

18.9.2023

Eine erste Motivation zur Gründung der Dahlke Stiftung war ja ein Bewohner, der nach erfolgreicher Operation noch länger pflegebedürftig war, aber nicht für längere Zeit mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten  so versorgt  werden konnte, wie für ihn nötig. Hier haben die Angehörigen eine ambulante Schwester bezahlt, die für einige Monate die Genesung zu Haus in der Wohngemeinschaft begleitet hat.  Die Dahlke Stiftung spart nun eine Rücklage von 20,000 € an, damit in solchen Fällen auch Betreute ohne gesetzliche Ansprüche und ohne anderweitigen finanziellen Rückhalt  solch eine Chance hätten.

Um so mehr freuen uns, daß wir schon im ersten Jahr 10,000 € aus ersten Erträgen des Stiftungskapitals zurücklegen konnten und hoffen, eventuell schon im nächsten Jahr unser Sparziel zu erreichen.