…für ein erfülltes Leben in vertrauter Umgebung

Finanzielle Unterstützung der Dahlke Stiftung

5.5.2023

Liebe Freunde und Bekannte, sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie alle ganz herzlich um eine großzügige finanzielle Unterstützung zur Erhöhung des Stiftungskapitals der eben gegründeten gemeinnützigen «Dahlke Stiftung» bitten.

Hauptziel der Stiftung ist es, alternden Menschen mit Behinderungen und zunehmender Pflegebedürftigkeit, zunächst primär in den Lebensorten der LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbH, dabei unterstützen, ein erfülltes, sozial und kulturell integriertes Leben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen.

Ein guter Freund hat die Stiftungsgründung mitverfolgt und spontan eine Spende von einhunderttausend Euro zur Erhöhung des bisher eher moderaten Stiftungskapitals zugesagt. Das ermutigt mich, Sie alle herzlich zu bitten, das Stiftungskapital gemeinsam mit mir nochmals signifikant zu erhöhen. Damit sollen langfristig regelmäßige Einnahmen in relevanter Höhe aus den Erträgen des Stiftungskapitals erzielt werden, die dann den Projekten zugutekommen sollen.

Jede von Ihnen 2022 und 2023 für das Stiftungskapital gespendete Summe werde ich deshalb aus meinem Vermögen verdoppeln, bis zur Grenze von einhunderttausend Euro.

Bis März 2023 wurden schon ca. 26000 € gespendet, vielen Dank dafür!

Bitte spenden Sie weiterhin großzügig, ich stehe dafür ein, dass Ihr und mein Geld in sinnvolle Projekte investiert wird. Ich werde Sie über die Website über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Die gemeinnützige Dahlke Stiftung ist eine nicht rechtsfähige Stiftung unter dem Dach der «Interessengemeinschaft zur Förderung von Menschen mit Behinderung e.V.» (www.izfb.de) mit Sitz in Berlin. Die Stiftung wird ab Januar 2023 aktiv werden.

Mehr Informationen, unter anderem zum Stifter, dem Zweck der Stiftung, sowie den ersten Projekten finden Sie auf der neuen Website (www.dahlke-stiftung.de)

Bankverbindung:

Bank für Sozialwirtschaft AG

Kontoinhaber: izfb e.V., Richard-Wagner-Straße 38, D-14513 Teltow

BIC: BFSWDE33XXX

Bitte vermerken Sie unbedingt auf der Überweisung: „Zur Erhöhung des Stiftungskapitals“ sowie Ihre Adresse, falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Diese erhalten Sie dann zeitnah von der izfb e.V. für Spenden in 2022, für Spenden in 2023 werden die Spenden-Bescheinigungen Anfang 2024 versandt.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

Frank Dahlke