…für ein erfülltes Leben in vertrauter Umgebung

Bis Oktober 2023 konnte das Stiftungskapital auf 200000 € erhöht werden.

3.12.2023

Ein edler  Spender aus dem Freundeskreis des Stifters war von der Stiftungsidee, behinderte Menschen  dabei zu unterstützen, auch im Alter ein erfülltes, sozial und kulturell integriertes Leben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen, so angetan, daß er das Stiftungskapital um 100000 € erhöht hat. Den Stifter hat diese unerwartete Spende zu einer großen Spendenaktion angeregt: Jede Spende zur Erhöhung des Stiftungskapitals wird vom Stifter verdoppelt (bis zu insgesamt 100000 €). Wenn dies gelänge, hätte die Stiftung ein Kapital von mehr als 300000 €. Aus den zu erwartenden Erträgen liesse sich dann schon einiges erreichen. Im Oktober haben wir die 200000 € Marke erreicht, durch kleine und größere Einzelspenden oder Spenden statt Geschenke anlässlich von Geburtstagen/Festtagen, jeweils vom Stifter verdoppelt.

Wir sagen allen Spendern ganz herzlich Danke und hoffen, dass wir unserem Ziel durch weitere großzügige Spenden in 2024 noch näher kommen können.